" /> Blog


Pigmentstörung

Iiii – was ist das denn?

Wunderbar, wie sich meine Haut nach der 4. Radiofrequenz-Behandlung anfühlt: glatt wie ein Kinderpopo und prall wie ein Luftballon – ehrlich! Ich bin wirklich begeistert. Aber, was ist das für ein dunkler Fleck über meiner Augenbraue? Doch nicht etwa ein Altersfleck? Pigmentstörung sagt Sylvia Wegener von Beauty Concept. Das klingt schon mal schöner. Und natürlich ist der Fleck nicht über Nacht entstanden, der war schon lange da. Um so glatter die Haut wird, desto klarer tritt er in Erscheinung. So klärt mich Sylvia auf.

Pigmentfleck

Aber was dagegen tun? Ich lasse mich von Sylvia beraten:

„Total entfernen kann ihn nur der Hautarzt. Er schält ihn raus oder bearbeitet ihn mit dem Laser. In der Kosmetik kann der unschöne Fleck nur aufgehellt werden. Dafür gibt es spezielle Wirkstoffe in Ampullen, die man regelmäßig auftragen muss. Aber auch durch die Kombination Säurebehandlung und Radiofrequenz können auch schon bemerkenswerte Resultate erzielt werden.“ Das klingt ja beruhigend!

Sylvia tropft nach der Radiofrequenz-Behandlung genau so einen Wirkstoff auf meine Altersflecken (ich habe noch ein paar kleine entdeckt) und legt mir aber nah, unbedingt jetzt im Sommer einen wirksamen Sonnenschutz zu benützen. Vorsorge ist auch in diesem Falle die beste Methode!



Blog
© 2014 röschti Kontakt